Der Nachwuchs von heute ist die Zukunft des TC Schützenmatt Solothurn

Deshalb bietet unser Club seinen Junior*innen ein optimales Umfeld, in dem sie ihrer Leidenschaft für Tennis nachgehen können. Wir sind stolz darauf, eng mit der Tennisschule Solothurn Tennis Akademie (SoTA) zusammenzuarbeiten, um unseren Junior*innen eine erstklassige Ausbildung zu garantieren. Darüber hinaus gehören der Junioren-Interclub (aktuell mit acht Teams) sowie offene Juniorenturniere im Sommer (bei uns im Club) und Winter (im SO-Active Sportzentrum) zu unserem Angebot. Ebenfalls bieten wir dem ambitionierten Nachwuchs (Interclub-Spieler*innen 16&U) die Möglichkeit zum organisierten Spielen in der Gruppe am Wochenende (ohne Coaches). Bei all diesen Gelegenheiten können die Junior*innen ihre Fähigkeiten auf dem Tennisplatz unter Beweis stellen und Erfahrungen sammeln, die ihnen auch im späteren Leben von grossem Nutzen sein werden.

Aktuell zählt der TC Schützenmatt Solothurn rund 50 Nachwuchs-Mitglieder (Kids, Schüler, Junioren). Wir freuen uns immer über neue Mitglieder und sind offen für alle, die Tennis lieben und gerne in einer angenehmen Atmosphäre spielen möchten.