1
2
3
4
5

NLC Liga Damen

Uns gibt es schon seit einigen Jahren. Genau genommen spielen wir nun fast seit 10 Jahren erfolg-reich in der 1. Liga und erreichen regelmässig die Aufstiegsrunde. Leider hat es für den Aufstieg noch nicht gereicht. Die jeweils knapp verpassten Aufstiegschancen haben uns jedoch nur noch mehr zu-sammengeschweisst und unsere Motivation gesteigert, doch noch in die Nationalliga C aufzusteigen.
Wir sind eine gut durchmischte Mannschaft, die Neuzugänge aufnimmt, aber dennoch einige Stamm-spieler besitzt. Bereits seit ihrer frühestens Jugend treten Caroline und Vanessa für den TC Schützenmatt an. Auch Farah zählt zu den Stammspielerinnen, die den Verein auch gleichzeitig als Jugendtrainerin unterstützt und neben den erfahrenen Interclubspielerinnen Alexandra und Sina die Ruhe in die Mannschaft bringt.
Für frischen Wind sorgen unsere Youngsters Chérine und Matira, mit denen die Integration von begab-ten jugendlichen Tennisspielerinnen in den Erwachsenenbereich sehr gut gelungen ist. Der Kader be-steht nunmehr aus 7 Spielerinnen, welche verletzungsbedingte Ausfälle ohne weiteres kompensieren können und wir dürfen gespannt sein, wohin die Reise führt.
Seit Eröffnung der Aussenplatzsaison sind wir jeweils am Dienstag von 19-21 Uhr beim Mannschafts-training auf der Clubanlage anzutreffen. Nicht selten lassen wir das gemeinsame Training noch mit einem Team-Nachtessen ausklingen. Denn wer uns Damen 1 kennt, weiss, dass wir nicht nur auf dem Tennisplatz einen guten Team-Spirit haben!

Spielerinnen Saison 2019:

Von Links: Alexandra Hellige, Caroline Arnold, Sina Arnold, Farah Dayoub Linder, Vanessa Mathys, Angela Werschel

NLC Frauen